Aktuell

Das „Lichtwerk“ hat sich schon lange von einer Jugendkirche zu einem Ort für alle Generationen entwickelt. Das Lichtwerkteam 3, welches Angebote für Erwachsene anbietet und anregt, lädt am Dienstag, den 9. März um 20 Uhr (online per Zoom) ein, die Möglichkeiten zum Mitmachen kennenzulernen. Ansprechpartner des Teams sind Heike Stenger und Agnes Gräßer. Wir freuen uns über Anmeldungen oder auch Rückfragen unter kontakt-lichtwerk3@kath-malsch.de. Der Link zur Teilnahme wird vor dem Treffen zugemailt.

„Lichtwerk 3 – Einfach so" Ein Angebot für alle Interessierten

Im Malscher Zukunftsprozess wurde angeregt, dass im Lichtwerk ein Angebot für alle Altersgruppen entstehen soll. So haben sich interessierte Frauen und Männer bisher zwei Mal zusammengefunden, um diesen Gedanken in die Tat umzusetzen: das „Lichtwerk 3“. Es möchte alle Arten von Themen aufgreifen – spirituell, gesellschaftspolitisch, musikalisch, …

Damit darf sich jede und jeder angesprochen fühlen – einfach so.

Die  „Einfach so …“ – Angebote sind so vielfältig wie die Menschen, die sie vorbereiten. Mal besinnlich, mal kritisch, mal im Stillen oder im offenen Austausch geht es darum, was du glaubst, hoffst, liebst … Alle Termine (ca. 45 min.) sind für jede/n offen – einfach so.

Rückblick:

Einfach so - Lichtwerk 3