Viele der „Jungen Erwachsenen“ waren früher in der kirchlichen Jugendarbeit aktiv. Nachdem wir der Jugendarbeit entwachsen sind, wollten wir uns trotzdem weiter engagieren und in einer Gemeinschaft Projekte durchführen, Ausflüge planen oder Gottesdienste feiern. Egal ob Wandern, Kochen, eine Jugendkirche bauen, Gesprächsabende…. jede/r kann sich mit seinen Ideen, Fähigkeiten und Stärken einbringen. Auf dieser Seite findest du unser Jahresprogramm. 

Wir freuen uns über alle, die reinschnuppern und an unseren Aktionen teilnehmen – ganz unverbindlich. Hast du Fragen, dann schreib uns einfach eine Mail: daniel.meicher@kath-malsch.de

Programm 2019

Treffen im September

Kochabend im Juni

Mit zwei technischen Helfern kochten Christian und Daniel für die Gruppe – währenddessen stellten wir uns den Fragen: Wo kocht´s?, d.h. Wem können wir helfen? Mit was können wir helfen? und welche konkreten Ideen haben wir. Mit den Ergebnissen soll ein soziales Projekt entstehen.

Karwoche 2019

Junge Erwachsene Erzdiözese Freiburg