Weihbischof Michael Gerber im Lichtwerk

„Im Gespräch mit… Michael Gerber“ – unter dieser Überschrift trafen sich am Sonntag, den 07.10.2018, das Lichtwerk-Team und die Jungen Erwachsenen mit Weihbischof Dr. Michael Gerber in der Jugendkirche Lichtwerk in Malsch.

Nach einer kurzen Kennenlernrunde „gefragt, gejagt“ gab es ein offenes Gespräch über viele spannenden Themen: Kirche heute, Politik und Gesellschaft, Klimawandel, Flüchtlinge, … und Michael Gerber sprach auch von seiner Vision von Kirche.

Zum Abendgebet waren zusätzlich alle Ministranten der Seelsorgeeinheit eingeladen. Zum Thema „beten“ gab es Impulse des Weihbischofs, der in seinen ersten Jahren als Priester, in Malsch tätig war und z.B. das erste Ferienlager begleitete. Der Tag endete mit einem gemeinsamen Essen und weiteren guten Gesprächen.